Heizungswartung -
für eine optimale Funktion und eine lange Lebensdauer

Heizungswartung

Als Spezialist für Heizungsanlagen montieren wir in Güstrow, Darß, Rostock, Wismar, Schwerin, Parchim und den vielen anderen Orten rund um unseren Geschäftssitz in Güstrow nicht nur neue Heizungen.

Wir übernehmen auch die regelmäßige Wartung, die bei einer Heizung äußerst wichtig ist. Diesen Service bieten wir sowohl für Anlagen, die von uns montiert wurden, als auch für Heizungen, die von einem anderen Fachbetrieb installiert wurden.

Hierbei konzentrieren wir uns ebenfalls auf die Gemeinden im Großraum Güstrow – Darß – Rostock.

Säubern, kontrollieren, einstellen –
die fachgerechte Heizungswartung

Die Wartung einer Heizung durch einen Fachmann umfasst viele Tätigkeiten wie zum Beispiel die Reinigung der Komponenten, die beim Betrieb verschmutzen.

Dieser Schmutz verhindert, dass die Anlage reibungslos arbeiten kann. Ebenso wichtig ist die Überprüfung der Verschleißteile, denn kommt es zu einem Defekt, kann dies einen großen Schaden verursachen und entsprechende Kosten nach sich ziehen. Schlimmstenfalls muss die Heizung sogar komplett erneuert werden.

Diese Gefahr lässt sich durch eine regelmäßige Untersuchung minimieren, auf die bei Bedarf der Austausch beziehungsweise die Reparatur des entsprechenden Elements folgt. Bei einer Heizungswartung stellen wir außerdem die Anlage wieder optimal ein. Dadurch verbraucht sie nicht mehr Brennstoff als erforderlich ist. Die Wartung hat daher auch stets einen Einfluss auf die Betriebskosten und zahlt sich schnell wieder aus.

Gewährleistungsansprüche sichern -
nur durch eine regelmäßige Wartung

Handelt es sich um eine noch relativ neue Heizungsanlage, stellen Sie durch eine regelmäßige Wartung außerdem sicher, dass Sie die Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller nicht verlieren. Nicht zuletzt reduzieren Sie durch eine Wartung aber auch den Ausstoß von Schadstoffen.

Dadurch leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Kampf gegen den Klimawandel, der selbst in unserer Region inzwischen spürbar ist.

Unsere Wartung –
die für alle Heizungsarten einschließlich der Wärmepumpen

Da wir in der Region Güstrow – Darß – Rostock die unterschiedlichsten Heizungsanlagen von Gasheizungen über Pelletheizungen bis hin zu Wärmepumpen installieren, können wir auch die Wartung für die verschiedensten Anlagetypen übernehmen.

Im Bereich der Wärmepumpen kennen wir uns vor allem mit den Produkten der Firmen Spartec, Connergy und Sofaht aus. Sie spielen bei der Modernisierung von Heizungsanlagen eine immer größere Rolle, denn durch eine Wärmepumpe lässt sich die Wärme nutzen, die auf allen Grundstücken kostenlos zur Verfügung steht.

Sanitär Kloth & Heizung Kruse GmbH -
Ihr Spezialist für die Wartung von Heizungen

Die Heizungswartung wird bei uns von speziell geschulten und hochqualifizierten Mitarbeitern ausgeführt. Sie verfügen über langjährige Erfahrungen und kennen sich daher bestens mit den verschiedenen Systemen aus. Dadurch nimmt die Wartung in der Regel nur wenig Zeit in Anspruch und Sie können sich schon bald wieder den angenehmeren Dingen des Lebens widmen.

Ihre Heizungsanlage benötigt eine Wartung? Wir sind gern für Sie da!

Sie wohnen in Güstrow, Parchim, Darß, Rostock, Schwerin, Wismar, Parchim oder in einem Ort in der Nähe dieser Städte und möchten Ihre Heizung warten lassen? Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail genügt. Alternativ dürfen Sie aber auch gern den Wartungsrechner auf unserer Homepage nutzen und dort die Daten Ihrer Anlage eingeben. Wählen Sie einfach die Variante, die Ihnen am meisten zusagt.

Ihre Heizungsanlage benötigt eine Wartung? Wir sind gern für Sie da!

Wartungstermin vereinbaren