Energieberatung

Den Energieverbrauch reduzieren –mit unserer Energieberatung ganz einfach

Energie wird ständig teurer und macht in einem Haushalt einen Großteil der laufenden Kosten aus.

Eine Energieberatung, die wir für Haushalte in Güstrow, Rostock, Wismar, Parchim, Schwerin, Darß und den vielen anderen Städten rund um unseren Geschäftssitz in Güstrow anbieten, zahlt sich daher aus. Reduzieren Sie den Energieverbrauch in Ihrem Zuhause, hat dies außerdem einen positiven Effekt auf die Umwelt, die unter dem Ausstoß von Schadstoffen stark leidet.

Letztendlich steigert ein niedriger Energieverbrauch aber auch den Wert Ihrer Immobilie. Dies werden Sie schnell feststellen, wenn Sie aus privaten oder beruflichen Gründen einen Wohnortwechsel vornehmen und Ihr Haus in Güstrow, Schwerin, Rostock oder Darß verkaufen möchten. Dann macht ein Energieausweis auf einen Blick sämtliche Defizite sichtbar.

Energiekosten senken -
durch eine modernere Heizungsanlage

Den größten Teil der Energie verbraucht in den meisten Haushalten die Heizung. Durch den Austausch einer älteren Heizung gegen eine Anlage mit moderner und sparsamer Technik lassen sich die Energiekosten daher oft drastisch reduzieren. Wir bieten Ihnen viele sparsame Heizungsanlagen, die effektiv arbeiten und sehr viel weniger Brennstoff als Ihre alte Heizung verbrauchen.

Dies gilt für klassische Systeme wie die Gasheizung, die in der modernen Ausführung mit Brennwerttechnik ausgestattet ist, und natürlich für alle Heizungsanlagen, die mit erneuerbaren Energien betrieben werden.

Sie steht Ihnen beispielsweise in Form von Sonnenenergie kostenlos zur Verfügung. Ebenso sinnvoll ist es, die auf dem Grundstück vorhandene Wärme zum Heizen der Räume und für die Versorgung mit Warmwasser zu verwenden. Sie lässt sich mithilfe einer Wärmepumpe aus der Erde, der Luft oder dem Wasser gewinnen und ist wie die Sonnenenergie für Sie kostenlos.

Allein für den Betrieb der Wärmepumpe benötigen Sie eine gewisse Menge Strom.

Neben Heizungen, die nur eine bestimmte Energiequelle nutzen, bekommen Sie bei uns Hybridanlagen, bei denen wir verschiedene Energien miteinander kombinieren. Ein Beispiel hierfür ist die Gas-Brennwertheizung, die von Solarenergie unterstützt wird. Sie verbraucht nur Gas, wenn die Sonne in Mecklenburg-Vorpommern nicht scheint und ist daher äußerst sparsam. Eine moderne Heizung hilft jedoch nicht nur beim Senken der Energiekosten. Sie steigert auch den Wohnkomfort in Ihrem Zuhause.

Bei Modernisierungsmaßnahmen den Staat an den Kosten beteiligen

Auch der Staat hat aus Gründen des Umwelt- und Klimaschutzes ein großes Interesse daran, den Energieverbrauch in Privathaushalten und Unternehmen zu senken. Maßnahmen wie der Wechsel auf eine modernere Heiztechnik werden deshalb durch Zuschüsse und günstige Kredite über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) oder das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) gefördert .

Über diese vielen Programme, die zum Teil auch miteinander kombiniert werden können, informieren wir Sie gern in einem Gespräch. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei der Antragstellung, denn beim Ausfüllen der Formulare kann schnell ein Fehler passieren. Wir kennen uns dagegen bestens aus, sodass diese Arbeit schnell erledigt ist.

Sie möchten eine Energieberatung? –
Sie erreichen uns telefonisch und per E-Mail!

Sie leben in der Region Güstrow – Darß – Rostock und möchten erfahren, wie Sie die Energiekosten in Ihrem Haushalt senken? Ein Anruf oder eine E-Mail genügt, um einen Termin für eine Energieberatung zu vereinbaren. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind gern für Sie da. Beachten Sie außerdem die Tipps & Tricks zur Senkung Ihrer Energiekosten, die wir auf unserer Homepage für Sie zusammengestellt haben.